Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Sirupkränzchen mit der letzten Schlossbesitzerin Marie Bachmann

Schloss Frauenfeld

Familienerlebnis auf Schloss Frauenfeld

Wie sah es im Schloss Frauenfeld aus, als es noch ein Wohnhaus war? Wo führte die Geheimtür hin und welche Kunstwerke waren unter dem Verputz verborgen? Gemeinsam mit Marie Elise Bachmann, der letzten privaten Schlossbesitzerin, begeben sich Familien auf Fährtensuche. Indem sie Maries Hinweisen folgen und Rätsel entschlüsseln, lernen sie die sammelfreudige Familie der Schlossbesitzerin kennen, die Bachmanns aus Stettfurt, und stossen auf Schätze, die sie dem Thurgau hinterlassen hat: wertvolle Kunst, Waffen, exotische Souvenirs, persönliche Herzensdinge und Kuriositäten. Was verraten diese aussergewöhnlichen Stücke über Maries Leben vor 100 Jahren?

Die Rätselei bringt die Hirnwindungen auf Trab und macht durstig. Gewiss wird Marie ihren Gästen ein Gläschen ihres erfrischenden Schlosstrunks servieren.

mit Ira Werner, Kulturvermittlerin
für Familien mit Kindern ab 8 Jahren
Anmeldung erforderlich, Kosten Fr. 5.– pro Person

Bitte bei der Anmeldung jede Person einzeln erfassen.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

05.06.2022 14:00 - bis 15:30 Uhr