Frauenfelder Woche

Warth

Kinderworkshop: Weihnachtswerkstatt

Kartause Ittingen

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 16 bis 18 Uhr
Kinderworkshop: Weihnachtswerkstatt

Unterwegs im Kloster mit allen Sinnen

Es wird Winter – das merkt man auch in der Kartause Ittingen, wo die Kälte durch die Ritzen des alten Gemäuers kriecht und die verwinkelten Gänge noch etwas dunkler sind als sonst, besonders gegen Abend. Die stille Jahreszeit verzaubert die Kartause in einen Ort, an dem Schattenfiguren und rätselhafte Wesen, Verzierungen aus Gold und Edelsteinen, feine Gerüche, seltsame Töne und natürlich auch der süsse Geschmack von Guetzli alle Sinne berühren. Nach einer kleinen Entdeckungstour durchs Kloster richten sich die Teilnehmenden in der wohligen und stimmungsvollen Weihnachtswerkstatt ein. Hier machen sich die Kinder ab 6 Jahren unter der Anleitung von Rebekka Ray selber ans Werk – für einmal erst gegen Abend, wenn’s zwar dunkel ist in der Kartause, aber im Atelier auch besonders gemütlich.

Eine Anmeldung ist erforderlich: sekretariat.kunstmuseum@tg.ch, Kosten: Fr. 10.–

 

 

Daten und Zeiten

08.12.2021
16:00 - bis 18:00 Uhr

15.12.2021
16:00 - bis 18:00 Uhr