Frauenfelder Woche

Pfyn

20 Jahre Firmenjubiläum Renault-Garage Berli

Firmenjubiläum wird zu einem Spektakel mit Formel 1-Beteiligung!

Vor 20 Jahren wurde die in Pfyn und Umgebung allseits bekannte Renault-Garage Berli von dem damals 34-jährigen Arthur Hascher übernommen.
Der Eidgenössisch Diplomierte Automechaniker aus Lommis leitet seither zusammen mit seiner Frau Anita die Geschicke des Betriebes.
Am 20./21. und 22. September wird nun das Firmenjubiläum gebührend gefeiert. Zu Ehren der Garage Berli und ihren Kunden wird exklusiv ein Renault F1-Rennwagen in die Garage gebracht.

Den schwächeren eine Chance geben
Mit der damaligen Geschäftsübername durch Arthur und Anita Hascher kam auch ein frischer Wind nach Pfyn. Dem zweifachen Familienvater ist der soziale Umgang mit seinen Mitarbeitern und im speziellen mit den Lehrlingen sehr wichtig. Seit gut drei Jahren gilt die Garage Berli sogar als offizieller Verbundlehrbetrieb der Winterthurer Stiftung Quellenhof.

Jubiläumswochenende wird zu einer Autoshow
Obwohl Pfyn keine Rennstrecke besitzt kommen am Jubiläumswochenende gleich zwei Highlights aus dem internationalen Rennsport in die Thurgauer Gemeinde. Arthur Hascher verrät: «Wir erwarten bereits am kommenden Donnerstag den ersten Sattelschlepper, welcher uns den originalen Renault-Formel 1-Weltmeister-Boliden von Fernando Alonso aufs Firmengelände bringt». Dieses Fahrzeug wird die Herzen der Rennsportfans höherschlagen lassen.
Ein weiterer Höhepunkt dürfte ein umgebauter Renn-Clio sein, welcher mit Bildschirmen und viel Computertechnik ausgestattet wird. «Bei uns können unsere Gäste Ihre Rennqualitäten messen. Demjenigen dem die beste Rennzeit gelingt winkt ein attraktiver Tagespreis» erzählt Hascher voller Vorfreude auf den dreitägigen Event.

Ebenfalls mit einem Infostand wird der Schweizerische Auto- und Motorradfahrer-Verband (SAM) vor Ort vertreten sein. Der Verband zählt schweizweit 5000 Mitglieder und setzt sich für die Anliegen der Verkehrsbenutzer ein.

Am Sonntag wird ein Oldtimer versteigert
Nebst den modernen Fahrzeugen welche in Pfyn ausgestellt werden, dürfte die Versteigerung eines waschechten Oldtimers – ein Renault R5 – am Sonntag 22. September um 14 Uhr für Aufsehen bei den Gästen sorgen. Das gut gepflegte Fahrzeug wird zu Gunsten einer sozialen Institution in der Region versteigert.
Mitbieten dürfen alle anwesenden Personen welche das 18. Lebensjahr erreicht haben.

 

 

Daten und Zeiten

20.09.2019
16:00 - bis 19:00 Uhr

21.09.2019
10:00 - bis 17:00 Uhr

22.09.2019
10:00 - bis 17:00 Uhr