Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.02.2023

Neuer Spielturm auf dem Robinsonspielplatz

 

 

Letzten Sommer entfernte der Werkhof Frauenfeld auf dem Robinsonspielplatz im Gebiet Burgerholz den alten, grossen Spielturm mit Rutschbahn, Kletterturm und Schaukeln. Dies sehr zum Bedauern vieler Kinder. Wie Daniel Weishaupt vom Werkhof Frauenfeld damals auf Anfrage sagte, musste der Turm wegen Sicherheitsmängeln abgebrochen werden (FW vom 13. Juli 2022). Der Turm war bereits über 30 Jahre alt und Marke Eigenbau, die Sicherheit der Kinder nicht mehr gewährleistet. Diese geniesse aber oberste Priorität, weshalb man damals auch sofort handeln und nicht auf Ersatz warten wollte.
Dieser Ersatz ist nun da und wurde in den letzten Wochen dort, wo das alte, dunkelbraune Holzkonstrukt stand, montiert und aufgestellt. Dank dem neuen, hellbraunen Spielturm dürfte nun so manch ein Kinderauge, das vor einigen Wochen noch von Tränchen nass war, wieder strahlen.

(mra)