Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.02.2023

Die Murghof Werkstätten verabschieden ihren Geschäftsleiter

Rupert Summerauer arbeitet seit über zehn Jahre bei den Murghof Werkstätten in Frauenfeld. Anlässlich seiner Pensionierung blicken Vereinspräsident Thomas De Martin und Rupert Summerauer auf die zehn Jahre zurück.

 

 

Meilensteine wie die Übernahme des Blachenwerks, die Renovation der Laubgasse, die Entwicklung des virtuellen Web-Shops, der Umbau der Packstation und der Umbau der Cafeteria gehören in Summerauers Zeit. Mitgewirkt hat er meistens als Baumeister, gekrönt wurde die Dauer seiner Anstellung als Geschäftsleiter mit dem Jubiläum 30+1. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nennen ihn neckisch den «Polizisten». Er sei immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und habe alles gesehen. Seine Vorliebe zur Automarke Citroën wurde mit der Anschaffung von zwei solchen «Budenfahrzeugen» auch schnell bekannt. Für Rupert Summerauer selber war es eine lehrreiche Zeit, die er seinerzeit mit dem grössten Respekt angegangen ist. Vor allem die Zeit mit den vielen Umbauten waren intensiv und doch erfüllten sie ihn mit Zufriedenheit.
Sein Amt übergibt Rupert Summerauer an Stefan Hollenstein aus Sirnach. Er wurde während zwei Monaten in die Geschicke der anspruchsvollen Tätigkeit als Geschäftsführer eingearbeitet und übernimmt einen gut funktionierenden Betrieb, auf den in den nächsten Jahren einige Herausforderungen warten.

Vorstand Verein Murghof Werkstätten