Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 08.02.2023

Grosser Bahnhof für Hugo Rutishauser

Hugo Rutishauser feierte am 3. Februar 2023 seinen 100. Geburtstag

 

 

Am vergangenen Freitag, 3. Februar 2023, feierte Hugo Rutishauser an der Tannenstrasse 11 in Frauenfeld bei guter Gesundheit seinen 100. Geburtstag. Damit verbunden erhielt er im Beisein von Angehörigen auch Besuch von Stadtpräsident Anders Stokholm, der dem «Geburtstagskind» mit Blumen gratulierte. Der rüstige Jubilar genoss gemeinsam mit Lebenspartnerin Hanni Gassmann den Grossaufmarsch von Anwohnerinnen und Anwohnern sichtlich und besondere Freude bereitete ihm das Ständchen der Stadtmusik zu seinem runden Geburtstag. Hugo Rutishauser, der beruflich in der Versicherungsbranche tätig war, hat selber einst Fagott gespielt und er war während Jahrzehnten Mitglied im Stadtorchester Frauenfeld, wie er sagt. Später trat er dem Thurgauer Seniorenorchester bei und trat auch im hohen Alter noch bei Konzerten auf.

(aa)