Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 01.02.2023

Vielseitige Jubilarin von Format

Viele Gründe zum Feiern bei Hilde Market Mode in der Altstadt

Hilde Market Mode in der Altstadt gleich mehrfachen Grund zum Feiern. Weil sie seit 33 Jahren eine erstklassige Adresse für Mode ist, gewährt sie bis und mit 4. Februar auf alle Damenkleider, Schuhe und Hüte 33 Prozent Rabatt. Darüber hinaus ist Mitarbeiterin Natalie Güntzel seit 10 Jahren mit von der Partie – und nächstes Jahr feiert Hilde Market das 50-Jahr-Jubiläum als Schuhverkäuferin an der Zürcherstrasse.

 

 

Anfänglich war Hilde Market ab 1974 während 16 Jahren beim damaligen Bally-Schuhhaus an der Zürcherstrasse in der Altstadt tätig, zuerst als Verkäuferin später als Geschäftsführerin. Nach der Schliessung der Bally-Filiale eröffnete Hilde Market im Februar 1990 ihr eigenes Geschäft. Seither konnte sie den Verkaufspunkt stetig vergrössern und mittlerweile ist sie im Zürcherhaus daheim.
Möglich wurde diese Entwicklung durch ein qualitativ hochwertiges Sortiment an Schuhen und Hüten sowie ihr sympathisches Auftreten. Da passt es ausgezeichnet, dass Mitarbeiterin Natalie Güntzel bereits ihr 10-Jahr-Jubiläum im Schuh- und Hutmode-Geschäft feiern kann. Dabei wollte sie anfänglich nur vorübergehend aushelfen, «bis Hilde Market eine festangestellte Mitarbeiterin hat. Das hat sich dann aber rasch erledigt, denn mir hat es von Beginn weg gefallen, deshalb bin ich geblieben», sagt Natalie Güntzel dazu.

50-Jahr-Jubiläum
Im kommenden Jahr wird Hilde
Market, die als erste Frau während zehn Jahren auch im Vorstand des Gewerbevereins mitgewirkt hatte, ihr 50-Jahr-Jubiläum im Schuhverkauf an der Zürcherstrasse in der Altstadt feiern können. Wie, das lässt Hilde Market noch offen – «lassen Sie sich überraschen», sagt sie mit einem Augenzwinkern. Daneben war sie übrigens während 25 Jahren auch Expertin bei den Abschlussprüfungen und das mit gutem Grund - hat sie in den bald 50 Jahren an der Zürcherstrasse in der Altstadt doch stets Lernende ausgebildet. 

(aa)