Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 16.11.2022

Grosser Bahnhof für Wisi Hager

Der langjährige Stadtrat Alois Hager feiert 90. Geburtstag

Am Mittwoch vergangener Woche fand aus Anlass des 90. Geburtstags von Alois «Wisi» Hager im Turm der Mühli Matzingen ein Fest mit Familie und rund 30 langjährigen – mitunter politischen – Weggefährten statt.

 

 

Wisi Hager gehörte dem Stadtrat während insgesamt 20 Jahren an – von 1971 bis 1991. Das markanteste Projekt in seiner Amtszeit war zweifellos der Bau des Alters- und Pflegeheims – heute Alterszentrum Park – an der Zürcherstrasse 84. Dieses konnte im Jahr 1982 am Standort des ehemaligen Kantonsspitals Frauenfeld eingeweiht werden. Damit wurde ein bemerkenswertes Kapitel in der städtischen Altersarbeit aufgeschlagen.

Erfahrener Schütze
Während vielen Jahren war Wisi Hager zudem ein treffsicherer Jäger. Mittlerweile hat er sein Hobby aber aufgegeben und das Gewehr an den berühmten Nagel gehängt. Umso mehr nimmt er sich heute Zeit für seine Familie. So unterstützt er einerseits zu Hause seine Ehefrau Paula und macht jeweils das Morgenessen. Andererseits widmet er sich seinen Enkelkindern und den Urenkeln– so wie es zu einem perfekten Lebensabend gehört. Die Frauenfelder Woche gratuliert nachträglich zum 90. Geburtstag und wünscht Wisi Hager weiterhin alles Gute!

(aa)