Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 26.10.2022

Ein Eldorado für Sammler

Briefmarken-, Münzen- & Ansichtskartenflohmarkt im Oberwiesen

Ein voller Erfolg war der Briefmarken- Münzen- und Ansichtskartenflohmarkt, den Philatelia Frauenfeld am Samstag in der Mehrzweckhalle Oberwiesen durchgeführt hat. Zahlreiche Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, im vielfältigen Angebot zu stöbern und Schnäppchen zu suchen. Auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten über philatelistische Fragen auszutauschen, wurde gut genutzt.

 

 

Gemäss Christian Rubi vom organisierenden Verein präsentierten rund 20 Händlerinnen und Händler an rund 40 Tischen ein vielfältiges Angebot an Briefmarken, Ansichtskarten und Münzen aus aller Welt. Die am weitesten hergereisten Anbieter stammten aus Kirchberg (Bern) und Beckenried (Nidwalden). «Die Rückmeldungen der Händler sind positiv», sagte Christian Rubi, «wobei es natürlich immer wieder vereinzelte Händler gibt, die nicht zufrieden sind. Das liegt meistens daran, dass sie die falsche Ware mitgebracht haben». Rubi: «Ich selber hatte Glück, die richtigen Sachen dabei gehabt zu haben, denn es ist mir recht gut gelaufen.» Für das leibliche Wohl stand eine Kaffeestube zur Verfügung, die gut genutzt wurde.

(aa)

 

 

Ein Eldorado für Sammler