Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 28.09.2022

«Härbscht-Märt» begeistert Massen

Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch

Am Samstag und Sonntag lockte der traditionelle Isliker «Härbscht-Märt» wieder die Massen an. Gross und Klein, Jung und Alt schlenderten durch die Strassen, schlemmten, entdeckten und erlebten, was in diesem Jahr wieder Hervorragendes geboten wurde.

 

 

Trotz des unbeständigen Wetters mit gelegentlichen Regengüssen war Islikons Zentrum am Wochenende zeitweise zum Bersten gefüllt. Die Vielfalt an Ess- und Verkaufsständen war in diesem Jahr wieder – wie aus den letzten 25 Jahren gewohnt – breit gefächert. Um sich einen Überblick zu verschaffen, bot sich eine Rundfahrt im Messebähnli an. Dieses drehte problemlos seine Runden mitten durch den Markt und bei jeder Fahrt wurde fleissig gewunken. Ja, der Traditionsmarkt in Islikon wurde in den letzten beiden Pandemiejahren sehnlichst vermisst. Nicht zuletzt darum kann gesagt werden: Das Comeback des ersten «Härbscht-Märt» seit 2019 ist vollends gelungen.

Michael Anderegg