Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 21.09.2022

Spektakel und Geselligkeit

Offroad-Dragrace und Töffrallye oberhalb von Dietingen

 

 

Die wechselhafte, teils missliche Witterung am Freitagabend und am Samstag dämpfte beim Offroad-Dragrace und der Töffrallye oberhalb von Dietingen zwar den allgemeinen Betrieb im Freien, auf der Piste und insbesondere im Festzelt wurde aber Vollgas gegeben.
OK-Präsident Moritz Janka, der seit vier Jahren im Amt ist und auch selber mitfährt, zog am Samstagmittag eine positive Bilanz: «Wegen der misslichen Witterung haben wir diesmal zwar nur etwa 600 Leute hier, in den letzten Jahren waren es jeweils rund 2000. Und bei der Töffrallye haben wir normalerweise rund 100 Starter. Bei der Dragrace vergeben wir 140 Startplätze an rund 90 Starter, von den einige in mehreren Kategorien starten. Wir sind aber dennoch sehr zufrieden, es ist auch alles sehr reibungslos gelaufen.» Ebenfalls zufrieden zeigte sich Nadja Hüfner, die für den Gastro-Bereich zuständig ist: «Gerade wegen der teilweise schlechten Witterung ist die Festbeiz sehr gut besucht.»

(aa)