Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 17.08.2022

Ein Seitenwechsel von Format

Mitarbeitende der UBS Frauenfeld leisten Einsatz im Murghof

Zehn Mitarbeitende der UBS Frauenfeld tauschten ihren Bürojob kurzerhand mit einer handwerklichen Tätigkeit in den Murghof-Werkstätten. Es war ein Seitenwechsel der besonderen Art.

 

 

Wer denkt, der Wechsel von den blitzblanken UBS-Büroräumlichkeiten neben dem Schlosspark in die Murghof-Werkstätten auf der gegenüber liegenden Strassenseite bereite den zehn UBS-Mitarbeitenden Mühe, irrt. Denn die aufgestellte Truppe war am letzten Mittwoch mit vollem Einsatz an der Arbeit und packte in der ehemaligen Gerberei Kappeler richtig mit an. Zudem machte es erst noch Spass, wie die vielen fröhlichen Gesichter zeigten. Auch Christian Hosner (Location Head Frauenfeld), Benjamin Furfaro (Geschäftsstellenleiter UBS Frauenfeld) und Heinz Stübi (Vermögensverwaltung Frauenfeld) waren mit von der Partie. Aufgeteilt in zwei Gruppen arbeiteten die zehn UBS-Mitarbeitenden während je einem halben Tag in den Murghof-Werkstätten in verschiedenen Bereichen mit: Plexiglas-Technik, Logistik, Dienstleistung Industrie & Gewerbe, Näh- und BlachenWerk und auch in der PackStation, wo täglich 1000 Pakete verpackt werden. Ziel dieses Seitenwechsels der UBS war es, die Arbeit im Murghof durch Mitarbeiten kennen zu lernen. Murghof-Geschäftsleiter Rupert Summerauer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Einsatz durch die temporären Mitarbeitenden. Dies nicht zuletzt deshalb, weil die Murghof-Werkstätten zwar über insgesamt 150 Mitarbeitende verfügen, gleichzeitig aber Potenzial für einen weiteren Ausbau des Tätigkeitsgebiets vorhanden ist.

(aa)