Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.07.2022

Nicht mehr Mode?

 

 

Linksabbiegen, wer braucht das schon? Die neuen Verkehrsführungen des Kantons in Frauenfeld lassen vermuten niemand. Erst vor zwei Jahren wurde die St.Gallerstrasse saniert und seither ist ein Linksabbiegen von Matzingen her kommend zur Badi nicht mehr möglich. Bei der Autobahnauffahrt West wurde erst vor einigen Wochen die Weststrasse neu gemacht und in diesem Zusammenhang die Verkehrsführung angepasst. Was vorher Jahrzehnte lang funktionierte, ist nun nicht mehr gut genug. Linksabbiegen in Richtung Ellikon an der Thur ist nun auch hier von der Autobahn her kommend verpönt. Stattdessen wurden überdimensionierte Sperrflächen auf die Strasse gepinselt. Auch wo vorher vier Spuren waren, sind jetzt nur noch zwei. Aber Verkehr braucht doch Platz? Über Sinn oder Unsinn philosophieren ist sinnlos. Vielleicht hatte man einfach noch weisse Farbe übrig, die dringend weg musste. Und auf dem neuen Deckbelag sieht sie doch schick aus, oder?

(mra)