Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 08.06.2022

Schöne Aussichten

 

 

Mit Riesenschritten naht der Sommer – temperaturmässig ist er allerdings schon längstens da. Deshalb habe ich mich ehrlich gesagt richtig gefreut, als ich die Meldung vom geplanten Kanalbad im Walzmühle-Kanal gelesen hatte. Damit wäre quasi ein zentrumsnaher Ersatz für eine erfrischende Abkühlung in der Hitzezeit zur Verfügung gestanden, wird das städtische Hallen-, Frei- und Sprudelbad bekanntlich ja derzeit um- und ausgebaut und ist deshalb eine riesige Baustelle. Wäre – denn wie man den städtischen Mitteilungen unlängst entnehmen konnte, regt sich gegen die temporäre Freizeit-Oase in der Walzmühle Widerstand. Aus diesem Grund wird es im besten Fall Sommer 2023, bis man den Walzmühle-Kanal als Badestätte nutzen kann. Wer sich nicht so lange gedulden mag, kann sich ja zum Murg-Auen-Park begeben, wo es einen sanften Zugang zur Murg gibt. Auf Kopfsprünge sollte man dort wegen der geringen Wassertiefe allerdings verzichten – sonst droht ein Dachschaden! Zudem empfiehlt es sich, jeweils frühzeitig vor Ort zu sein. Ganz nach dem Motto «first come, first served».

Andreas Anderegg