Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 11.05.2022

Prächtiges Feuerwerk an Melodien

Konzert zum 50-Jahr-Jubiläum des Spiels der Kantonspolizei Thurgau in Märstetten

Das Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen des Spiels der Kantonspolizei Thurgau in der Mehrzweckhalle Märstetten war ein voller Erfolg. Die Formation bot am Samstagabend unter der Leitung von
Sarah Bächi in der fast voll besetzten Halle einen bunten Strauss an Melodien.

 

 

Der Bogen beim musikalischen Programm in der Mehrzweckhalle Weitsicht war weit gespannt. So gab es mitunter Märsche sowie einen bunten Strauss an Abba-Melodien zu hören, die ausnahmslos grossen Applaus ernteten.

Beste Unterhaltung
Das in zwei Teile gegliederte Programm kam bei den Besucherinnen und Besuchern sehr gut an. Eine attraktive Ergänzung waren die Tambouren. Aufgelockert wurden die musikalischen Darbietungen von Moderator Hanspeter Krüsi, seines Zeichens Polizeisprecher und Leiter Kommunikation der Kantonspolizei St.Gallen. Er produzierte mit Witzen in den Pausen zwischen den Stücken etliche Lacher. Ein Grusswort zum Jubiläum überbrachten auch Regierungsrätin
Cornelia Komposch sowie Jürg Zingg, der Kommandant der Kantonspolizei Thurgau.

Geselliger Ausklang
Vor dem Konzert wurde die Gelegenheit, ein Nachtessen einzunehmen, gut genutzt. Und auch den ganzen Abend über fand das Angebot der Festwirtschaft, die von einem aufgestellten Team betreut wurde, grossen Anklang. Ebenso die Kaffeestube.
Alles in allem ist das Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen des Spiels der Kantonspolizei Thurgau in jeder Hinsicht gelungen. 

(aa)