Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.03.2022

Jahreskonzert zum Abschied von Dirigent Alexander Kübler

Endlich wieder eine Unterhaltung der Musikgesellschaft Müllheim

Am Freitag- und Samstagabend lud die Musikgesellschaft Müllheim in die Wielhalle zur Unterhaltung «Die schöne Seite des Lebens» ein. Neben einer tollen Atmosphäre wurde mit der Unterhaltung auch der Abschied von Dirigent Alexander Kübler gefeiert.

 

 

«Wir freuen uns sehr, nach dem coronabedingten Unterbruch endlich wieder vor Publikum spielen zu dürfen», sagte Vereinspräsidentin Sandra Imhof zur Begrüssung am Freitagabend. Schliesslich sei vor zwei Jahren bereits alles für die Unterhaltung mit dem Thema Krimi geplant gewesen, die dann im letzten Moment abgesagt werden musste. Die Konzerte an diesem Wochenende waren gleichbedeutend mit dem Abschied von Dirigent Alexander Kübler, der sich einer neuen, musikalischen Herausforderung widmen wird.

Spannender Musik-Mix
Bevor die Ära Kübler aber zu Ende ging, spielte die Musikgesellschaft unter seiner Leitung nochmals gross auf und zeigte sich von ihrer besten Seite. Zur Liedauswahl zählte sowohl gängige Marschmusik wie auch bekannte Filmmusik. Zu «Frederik’s Black Devils» von Paul Murtha und «Latin Games» von Uri Hodorov gesellten sich Stücke wie «Despacito», «Always look on the bright side of life» aus Leben des Brian oder «Speak Softly Love» aus der Pate.

(mra)