Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 16.03.2022

Zahlreiche Sportler durften sich feiern lassen

Das Amt für Freizeitanlagen und Sport der Stadt Frauenfeld ehrte im Casino 18 Einzelsportlerinnen und Einzelsportler sowie 26 Teams (inklusive Paare) für ihre Leistungen im Jahr 2021.

 

 

Amtsleiter Roman Brülisauer gratulierte allen Sportlerinnen und Sportlern, die insgesamt zwölf Sportarten vertraten, zu ihren grossartigen Leistungen und übergab ein Präsent. Abgerundet wurde die Ehrung von Darbietungen vom Duo Scacciapensieri und mit einem Apéro.
In Zusammenarbeit mit dem Sportnetz Frauenfeld wurde erneut der «Frauenfelder Sport-Preis» verliehen. Ein Fachgremium wählte aus den Anmeldungen der Sportlerehrung eine Preisträgerin. Für das Jahr 2021 erhielt Lilli Habisreutinger vom Verein Turnfabrik den mit 1000 Franken dotierten Preis.
Mit dem neuen Förderpreis sollen gezielt Frauenfelder Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg motiviert und unterstützt werden. Dies können Einzelsportlerinnen und -sportler, Paare oder Teams sein. 

(ct)