Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 08.12.2021

Viel Applaus für die Turnerfamilie bei «OLMAd-Fines»

Volles Haus bei der Unterhaltung der turnenden Vereine Pfyn

 

 

Grosse Begeisterung herrschte am Freitag und Samstag in der Turnhalle Pfyn, wo die turnenden Vereine die Turnerunterhaltung «OLMAd-Fines» präsentierten. Beim Auftakt am Freitagabend spendeten die rund 250 Besucherinnen und Besucher grossen Beifall für die Darbietungen der
Pfyner Turnerfamilie und der Theatergruppe, was vor allem die kleinen Turnerinnen und Turner mit strahlenden Gesichtern entgegennahmen. Die beiden Abendvorstellungen und die Kindervorstellung am Samstagnachmittag waren ein voller Erfolg, womit die Jahrhunderte alte Geschichte von Pfyn – in der Römerzeit Ad Fines genannt – durchaus unterhaltsam in Erinnerung gerufen wurde. Auch das Angebot aus der Küche fand dabei viel Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern, die beim Eingang ein Covid-Zertifikat vorzuweisen hatten.

(aa)