Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 17.11.2021

Weihnachtswerken mit Holz fand grossen Anklang

Viel Volk in den Produktionsräumen der Otto Wägeli AG

Am Samstag lud die Otto Wägeli AG in Iselisberg-Uesslingen zum Weihnachtswerken mit Holz. Das Angebot kam gut an, fanden doch viele Familien den Weg in die Räumlichkeiten der Bau- und Möbelschreinerei.

 

 

Im Vorfeld wurden 2400 kleine Holzeichhörnchen an Kundinnen und Kunden verschickt, die dann am Tag des Weihnachtswerkens gegen ein Bauset für ein grösseres Nussknacker-Eichhörnchen eingetauscht werden konnten. Dieses konnte dann unter fachkundiger Anleitung in der Werkstatt zusammengebaut und anschliessend mit nach Hause genommen werden. Gross und Klein waren eifrig und mit viel Geduld bei der Sache.
Spezieller Weihnachtsbaum
Aber nicht nur Nussknacker konnten gebaut werden. Wer noch mehr mit Holz arbeiten wollte, hatte die Möglichkeit, einen grossen oder kleinen Weihnachtsbaum aus Holz zu bauen. Dies natürlich ebenfalls unter der Anleitung der Mitarbeiter der Otto Wägeli AG, die den Hobbyschreinern mit Rat und Tat zur Seite standen. Gleichzeitig konnte eine Festwirtschaft genossen und die Ausstellung der Bau- und Möbelschreinerei besichtigt werden. «Einen solchen Bastel-Tag vor Weihnachten machen wir schon lange. Er findet immer grossen Anklang, das freut uns natürlich sehr», sagte Klemens Wägeli, Geschäftsführer und Inhaber.

(mra)