Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 06.10.2021

Tolles Wetter und viele Besucher am ersten Pfyner Herbstmarkt

 

 

Auf dem Schulhausplatz im Städtli Pfyn fand am Samstag der erste Pfyner Herbstmarkt statt. Bei schönstem Sonnenschein und tollen Temperaturen fanden sich viele Besucherinnen und Besucher jeden Alters, oft ganze Familien, ein. Und für jeden war auch etwas mit dabei. Über 30 Aussteller und Vereine aus Pfyn und der Region waren vertreten und boten unter anderem diverse Leckereien oder Handwerkskunst an. Die Kleinsten konnten sich auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken, Basteln oder beim «Löscheinsatz» die Zeit vertreiben. Als spezielle Attraktion war nicht nur ein Tanklöschfahrzeug vor Ort, sondern es konnte auch auf der sehr zutraulichen Kuh Albula geritten werden. In der Festwirtschaft, die vom Feuerwehrverein geführt wurde, waren Spiessli und Würste der Renner. Daneben sorgten die Landfrauen für die süssliche Verpflegung mit Kuchen, Torten und Kaffee.

(mra)