Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 18.08.2021

Glücksgläser neu im Sortiment

Stand mit St. Galler Stickereien in der «Passage»

Im Untergeschoss des Einkaufszentrums Passage ist diese Woche wieder Frank Alge mit seinen St.Galler Stickereien zu finden. Neben Einzelstücken hat er heuer auch etwas Neues im Angebot – Glücksgläser.

 

 

Der Rheintaler Frank Alge freut sich immer sehr, wenn er mit seinen St.Galler Stickereien in die «Passage» nach Frauenfeld kommen darf. «ich bin sehr gerne hier und freue mich, bekannten und neuen Kunden die St.Galler Stickereien näher zu bringen», sagt Frank Alge wie immer sichtlich gut gelaunt. Am Montag stellte er den Stand mit vielen, bestickten Stoff-Taschentüchern, Armbändern, Läufern, Decken oder auch Buchzeichen auf.

Neues probiert
Einige der Stickereien, die Frank Alge anbietet, sind sehr alt. Er hat Stücke im Sortiment, die heute in dieser Form gar nicht mehr hergestellt werden, geschweige dem gar nicht mehr hergestellt werden können. Dann hat er aber dieses Mal etwas völlig Neues im Angebot. Zum ersten Mal hat er Glücksgläser mit dabei. «Die Idee kam meiner Partnerin und ich finde es klasse. Auch den Kunden scheinen sie zu gefallen», freut sich Frank Alge.
Die Glücksgläser gibt es in unterschiedlichen Grössen, schön verziert mit Stickereien und einem kleinen Spruchband mit beispielsweise den Aufschriften: «Viel Glück», «Alles Liebe», «Lieblingsmensch», «schö gits di» oder schlicht «Danke». Die kleinsten Gläser indes sind speziell für die ersten Zähne von Kleinkindern gedacht.
Bald nochmal da
Wer diese Woche keine Zeit hat, sich das Angebot von Frank Alge in der «Passage» anzusehen, der muss nicht lange auf die nächste Gelegenheit warten. Denn bereits in drei Wochen, vom 6. bis 11. September, wird Frank Alge mit seinen St.Galler Stickereien wieder in der «Passage» zu Gast sein.

Michael Anderegg