Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 28.07.2021

Heinz Scheidegger folgt auf Hans-Peter Wägeli

Wechsel bei «GenussThur – Thur-Seebachtal» – Winzerfest mit Covid-Zertifikat

Bei der GV des Direktvermarktervereins «GenussThur – Thur-Seebachtal» in der Mosteria Bussinger in Hüttwilen waren die Vereinsgeschäfte schnell abgehandelt. Hans-Peter Wägeli übergab das Präsidium dabei an Heinz Scheidegger.

 

 

Bereits erfolgreich in die Vereinsgeschichte eingegangen ist die im Frühsommer durchgeführte Jungweindegustation. Die 2020-Jahrgänge überraschten und überzeugten mit ihrer Qualität. Neben vielen kleineren Anlässen auf dem Vereinsprogramm, wie das Rebhüslifest in Neunforn oder das Erntedankfest im September steht das Winzerfest am 14.August in der Altstadt in Frauenfeld im Vordergrund. Der Grossanlass mit über 1000 Besuchern soll auch dieses Jahr stattfinden, plädiert Präsident Hans-Peter Wägeli. Es sei klar, dass mit Covid- Zertifikaten gearbeitet werden muss, führte er aus, dafür steht danach einem unbeschwerten Fest ohne Maske und mit Tanzmöglichkeit nichts mehr im Weg.

Führungswechsel
Von Beginn weg waren Armin Strom, Schloss Herdern und Karin Lenz vom Weingut Lenz Iselisberg im Vorstand dabei. Nun traten beide zurück und übergaben ihre Sitze im Vorstand an Erich Liechti, Uesslingen und Toni Achermann, Schloss Herdern.
Hans-Peter Wägeli, der den Verein seit seinem Bestehen mit viel Herzblut präsidiert hat, übergab sein Amt Heinz Scheidegger von der Kartause Ittingen. Um die Kontinuität sicherzustellen, wird Wägeli noch ein weiteres Jahr im Vorstand mitwirken.

Region stärken
Zu seinen Zielen sagte Heinz Scheidegger: «Es gilt den Verein weiterhin sichtbar zu machen und so die Region zu stärken». Er wünscht sich gemeinsame Projekte und engagierte Mitglieder, um gemeinsam die Vermarktung der Region und der Produkte zu fördern. Alle Anlässe und Mitglieder von GenussThur sind auf der neuen Homepage des Vereins zu finden.

(zvg)

www.genussthur.ch