Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 14.07.2021

Murghof hat einen neuen Präsidenten

Die 33. Generalversammlung des Murghofs stand ganz im Zeichen des Präsidentenwechsels. Nach 14 Jahren im Vorstand, davon 13 Jahre als Präsident, trat Christian Herrmann aus seinem Amt zurück.

 

 

In seiner Laudatio erwähnte Vizepräsident Ruedi Fuchs die grossen Leistungen von Christian Herrmann: «Der Wandel ist das einzig stetige des Murghofs. Dies hat sich auch in deiner Präsidialzeit bewahrheitet. Unter deiner Ägide hat sich der Murghof stetig weiterentwickelt. Als du zum Präsidenten gewählt worden bist, hat der Jahresumsatz des Murghofs 3,2 Mio. Franken betragen. In deiner Präsidialzeit hat sich der Umsatz um mehr als das Doppelte auf 7,5 Mio. Franken vergrössert».

Drei Jahre Umbau
Dieses Umsatzwachstum war nicht ohne grosse Anpassungen im Personalbereich und bei der Infrastruktur möglich. Kernstück dieser Entwicklung war die Zusammenführung an einem zentralen Standort, der ehemaligen Gerberei Kappeler an der Balierenstrasse in Frauenfeld. Mit einem weitsichtigen, langjährigen Mietvertrag wurde 2016 die Grundlage für diese Zusammenführung gelegt. Nach dem beinahe drei Jahre dauernden Umbau bei vollem Betrieb wurde die PackStation mit neuem Logistikkonzept neu aufgebaut, für die Abteilung DienstLeistung die
Produktionsräume umgebaut und für die Logistik die neue zentrale Spedition geschaffen. Nicht zuletzt wurde aber auch in die soziale Infrastruktur investiert. Neue Garderoben, Sanitärräume und eine tolle Cafeteria runden das Bild ab.
Als Nachfolger von Christian Herrmann wählte die Generalversammlung Thomas de Martin aus Wängi zum Präsidenten. Zudem wird der Vorstand mit Urs Schlatter aus Frauenfeld verstärkt. 

(zvg)