Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 07.07.2021

Special-Award für Frauenfelder

German Brand Award 2021 an ZbW St. Gallen

Bereits anfangs März 2021 wurde der aktuelle Markenauftritt des Zentrums für berufliche Weiterbildung (ZbW) St. Gallen vom deutschen «Rat für Formgebung» zum «German Brand Award» nominiert. Umso grösser ist nun die Freude über die Auszeichnung «Special» in der Kategorie «Excellent Brands – Education & Research». Die «Bauleitung» oblag dabei Christian Müller aus Frauenfeld.

 

 

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung im deutschsprachigen Raum. Das Zentrum für berufliche Weiterbildung (ZbW) in St. Gallen wurde in der Kategorie «Excellent Brands – Education & Research» ausgezeichnet. «Excellent Brands» prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. 2021 wurden 1134 Marken aus 17 Ländern beurteilt. Damit erreicht der German Brand Award eine bedeutende internationale Resonanz.

Jury
Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Markenführung erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markenbild, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess. (zvg)