Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 28.04.2021

Zeit, die Stadt wieder zu entdecken

Öffentliche Führungen nutzen oder für private Gruppen buchen

In Stadt und Region gibt es so einiges zu entdecken. Dies gilt nicht nur für Touristen, sondern auch für die hiesige Bevölkerung. Gute Gelegenheiten dazu bieten die Führungen unter der Organisation von Regio Frauenfeld Freizeit & Tourismus. Als nächstes geht es in den Murg-Auen-Park.

 

 

Die öffentlichen Führungen mussten wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr etwas länger auf sich warten lassen. Nun konnte aber gestartet werden, zuerst ging es durch die Altstadt. Am 1. Mai nun steht eine ganz neue Führung auf dem Programm: Es geht in den Murg-Auen-Park.

Kleiner Appetizer
Geleitet wird die Führung von Andrea Hofmann Kolb. Während einer Stunde zeigt und erzählt sie im jüngsten Park der Stadt Interessantes und Wissenswertes. Zu viel sei hier noch nicht verraten. Nur so viel: Die unverkennbare, kurvige Brücke in der Nähe des Pavillons heisst Schwarzpappelbrücke. Den Namen hat sie von einer grossen Schwarzpappel, die ebenfalls im Park steht. «Sie ist besonders, weil sie reinrassig ist. Darum hat die Stadtgärtnerei davon auch 15 Jungbäume herangezogen, die dereinst ebenfalls hier im Park gepflanzt werden sollen», erklärt Andrea Hofmann Kolb. Natürlich gibt es noch viel mehr Spannendes zu entdecken. Zum Beispiel zu den Themen Eisvogel und Biber.

(mra)

Informationen/Anmeldung:
Regio Frauenfeld Freizeit & Tourismus, 052 721 31 28 oder
info@regiofrauenfeld-tourismus.ch
www.regiofrauenfeld- tourismus.ch

Samstag, 1. Mai 2021 von 14.00 bis 15.00 Uhr / von 15.30 bis 16.30 Uhr
Treffpunkt: Pavillon im Murg-Auen-Park in Frauenfeld
Kosten: CHF 10 pro Person / Anmeldung erforderlich
Anmeldung unter: Regio Frauenfeld Freizeit & Tourismus, Tel. 052 721 31 28 oder info@regiofrauenfeld-tourismus.ch