Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 20.01.2021

Stabübergabe bei der Emil Frey Frauenfeld

Frauenfeld. Die Emil Frey Frauenfeld bekommt einen neuen Geschäftsführer: Kurt Belser, langjähriger Geschäftsführer der Emil Frey Filiale im Frauenfelder Kurzdorf, geht in Pension und übergibt per Mitte Januar 2021 an seinen Nachfolger Jürg Kumschick.

 

 

Der 38-Jährige war insgesamt über 18 Jahre lang in verschiedenen Funktionen für die Emil Frey St. Gallen tätig, zuletzt als Leiter der Administration. Von Kindsbeinen an war Jürg Kumschick fasziniert von Autos. Folgerichtig absolvierte er eine Lehre als Automechaniker, bildete sich zum Automobil-Diagnostiker weiter und schloss 2011 die Ausbildung zum eidg. dipl. Automobilkaufmann erfolgreich ab.
Jürg Kumschick freut sich auf die neue Herausforderung, die Garage im Sinne seines Vorgängers weiterzuführen. Dabei darf er auf ein eingespieltes fachmännisches Team zählen. Viel liegt ihm auch daran, alle Kunden der Emil Frey Frauenfeld persönlich kennen zu lernen. Diese wiederum werden in der Garage auf ihre gewohnten Ansprechpartner treffen.
Mit dem Thurgau ist der gebürtige St. Galler, Vater zweier Söhne im Kleinkindalter, bestens vertraut, stammt doch seine Mutter aus dem Hinterthurgau, während seine Frau im Raum Weinfelden aufgewachsen ist.
Die ehemalige Sonnenhof-Garage wird seit 2001 als Filiale der Emil Frey AG geführt und vertritt die japanischen Marken Mitsubishi, Subaru, Suzuki und Toyota, die grosse Kompetenz in der Vollhybrid- sowie der Allradtechnologie vereinen.

(zvg)