Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.12.2020

Guntershausen: Bilder von Brand gesucht

Spendenaufruf für geschädigten Hausbewohner angelaufen

Beim Brand eines Hauses am Montag vergangener Woche in Guntershausen hat der betroffene Bewohner alles verloren. Daraufhin hat eine grosse Hilfsaktion eingesetzt. Die Kantonspolizei sucht Bildmaterial vom Brand.

 

 

Kurz vor 13 Uhr waren am 14. Dezember bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen eingegangen, dass in einer Liegenschaft an der Hauptstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehren Aadorf und Frauenfeld waren mit einem Grossaufgebot rasch vor Ort und brachten den Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Das Wohnhaus sowie die angebaute Werkstatt wurden durch das Feuer zerstört. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei auch Foto- oder Videoaufnahmen vom Brand. Personen, die über Bildmaterial verfügen, sollen dies bitte an «info@kapo.tg.ch» senden.

Bewohner hat alles verloren
Beim Brand hat der Bewohner des Hauses sein gesamtes Hab und Gut verloren. Kurzerhand organisierte ihm die Gemeinde eine Wohnung. Wie Vize-Gemeindepräsident Stefan Mühlemann in seiner Funktion als Ressortleiter Verkehr und Sicherheit der Politischen Gemeinde Aadorf sagte, kann der Betroffene diese Wohnung sicher bis Ende März nutzen. Parallel dazu wurde ebenfalls von privater Seite eine Spendenaktion lanciert, bei der sehr viele Hilfsmittel zusammen gekommen sind und die weitergeleitet wurden. Darüber hinaus wurde von privater Seite auch ein Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Aadorf eingerichtet.

(red)