Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 18.11.2020

Der Dunkelheit trotzen

Der Winter naht (Winter is coming), hiess es schon in der Kultserie und Buchreihe «Game of Thrones». Und genau an diesem Punkt befinden wir uns derzeit auch. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Viele Berufstätige wird es frustrieren: Sie gehen aus dem Haus, wenn es dunkel ist, arbeiten tagsüber und kommen wieder nach Hause, wenn es bereits wieder dunkel ist.

 

 

In dieser Jahreszeit ist es darum wichtig, dass man sich Licht ins Leben holt und etwas Gutes für das Gemüt tut. Lichtbringer sind für viele jedes Jahr die ausgeprägten Weihnachtsbeleuchtungen, die für Freude und ein gutes Gefühl sorgen. Auch eine schöne Dekoration, im Speziellen jetzt natürlich die Weihnachtsdeko, die in Läden verkauft wird, kann erfreuen. Man könnte zwar sagen, dass es bei den Detaillisten jedes Jahr früher weihnachtet. Aber mal ehrlich: In diesem aussergewöhnlichen Jahr kann die Weihnachtsstimmung doch nicht früh genug aufkommen, oder? Das bringt mich auch gleich zu den eigenen vier Wänden. Persönliche Kontakte sollen ja Corona-bedingt seit Monaten möglichst reduziert werden. Die Konsequenz: Machen wir es uns doch einfach zu Hause umso gemütlicher. Wer kann, macht ein Feuer, liest ein gutes Buch, trinkt ein Glas Wein oder bereitet ein feines Festmahl für die Liebsten und geniesst die Zeit im engsten Familienkreis. Zum Glück gibt es schon seit Wochen fast überall saisongerechte und weihnachtliche Deko zu kaufen für das richtige Ambiente. Dann steht der eigenen Gemütsaufhellung nichts mehr im Wege. Frohes Geniessen! 

Michael Anderegg