Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 02.09.2020

Wein und gemütliches Beisammensein

Im Thur-Seebachtal auf Wein-Tour

Am Sonntag luden die Weinkeller der Region Thur-Seebachtal zum Degustationssonntag. Dieser war Teil des Ersatzprogramms für das coronabedingt ausgefallene Winzerfest.

 

 

Nicht weniger als sieben Betriebe des Vereins Genussthur öffneten am verregneten Sonntag im Thur-Seebachtal ihre Betriebe und Weinkeller für die Sonntagsdegustation. Wohl war das Wetter etwas Mitschuld, dass nicht so viele Besucher wie üblich unterwegs waren. Dafür hatte man auf der anderen Seite auch keine Mühen, die Hygienemassnahmen betreffend genügend Abstand umzusetzen.
Trotz Regen und Kälte konnten bei allen teilnehmenden Winzern Gäste in gemütlicher Atmosphäre angetroffen werden, die Weine probierten oder sich einen Imbiss gönnten. Stimmung und Empfang waren bei allen Weinproduzenten gut, ja man kann sogar sagen herzlich.

Fest steht vor der Tür
Wer am Sonntag nicht in der Region Thur-Seebachtal unterwegs sein konnte, muss nicht lange auf eine weitere Möglichkeit, die Weine der Region zu probieren, warten. Denn der Degustationssonntag war nur der erste der beiden Ersatzanlässe für das im Sommer ausgefallene Winzerfest in der Altstadt. Am 12. September präsentieren sich am Herbst- und Erntefest in der Frauenfelder Altstadt weitere Winzer und Produzenten aus dem Thur-Seebachtal.

(mra)