Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.05.2020

Wochenmarkt statt Parkplätze

Die Parkplätze zwischen Promenade und Verwaltungsgebäude/Kantonsbibliothekt sind dem Corona-Virus zum Opfer gefallen. Nachdem das Parkierverbot seit einigen Tagen mit Tafeln signalisiert gewesen war, wurden die Parkierflächen am Montagmorgen für den Wochenmarkt abgesperrt. Dies um mehr Raum für die Marktstände zu schaffen (Sozial Distancing). Anschliessend wurden Bodenmarkierungen angebracht.

 

 

Auf der Grundlage eines Schutzkonzepts für den Wochenmarkt – er findet jeweils mittwochs und samstags statt – wurde die Marktfläche mit Absperrgittern und einem Eingang versehen. Die Kundenführung im Marktgebiet erfolgt im Einbahnsystem – Eingang und Ausgang befinden sich beim Promenadenbrunnen.
Wie Daniel Weishaupt vom Werkhof der Stadt auf Anfrage sagt, bleiben diese Parkplätze an der Promenade für die Dauer der Schutzmassnahmen vor dem Corona-Virus durchgehend gesperrt. Denn der Auf- und Abbau ist aufwändig. Die Suche nach einer Parkplatz-Alternative gestaltet sich allerdings nicht allzu schwierig, gibt es doch im benachbarten Parkhaus Altstadt erfahrungsgemässs ausreichend freie Parkierfläche. Schliesslich zeichnet sich dieses Parkhaus seit der Eröffnung vor einigen Jahren vor allem durch eines aus – eben durch sehr viele freie öffentliche Parkplätze. (aa)