Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 12.02.2020

Patrick Bucher neuer Schulpräsident

Nach dem Rücktritt von Fredi Himmelberger, nach zehn Jahren im Amt, wurde Patrick Bucher am vergangenen Abstimmungssonntag zum neuen Schulpräsidenten der Sekundarschule Hüttwilen gewählt.

 

 

Er übernimmt für die restliche Amtsdauer vom 1. Mai 2020 bis 31. Juli 2021. Von 1161 gültigen Wahlzetteln fielen 94,49 Prozent auf Bucher, wie die Schulgemeinde mitteilt. Die Sekundarschulgemeinde Hüttwilen umfasst neben Hüttwilen und Nussbaumen auch die Orte und Ortsteile Herdern-Lanzenneunforn, Dettighofen, Warth-Weiningen und Uesslingen-Buch. Fredi Himmelberger wird sich nach dem 30. April komplett in den Ruhestand begeben, den er seit Mai 2019 bereits neben seinem 20 bis 25 Prozent Pensum als Schulpräsident geniesst. (mra)