Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.01.2020

Kleine Auszeiten und Glücksmomente

Stadtrat direkt

Die Weltereignisse der ersten Tage des neuen Jahres haben mich sehr nachdenklich gestimmt, und obwohl ich wahrlich kein Winterfan bin, freuen mich die aktuell recht milden Temperaturen auch nicht recht, war doch schon der Dezember viel zu warm.

 

 

Da sind traditionelle Anlässe wie der Neujahrsempfang im Rathaus mit herzlichen Begegnungen eine Wohltat. Ebenfalls erfreute mich die Jungbürgerfeier letzten Freitag, an der mir junge Erwachsene voller Elan von ihrem bevorstehenden Lehrabschluss beziehungsweise ihrer Matura sowie
ihren Weiterbildungs- und Studienpläne berichteten. Junge Menschen, die sich wirklich darüber freuten, dass sie von der Stadt zu einer Feier eingeladen wurden, und bei denen man spürte, dass sie sich fürs Gemeinwohl engagieren werden. Wirklich herausgerissen aus dem Grübeln hat mich dann die Turnfabrik Show – mit welcher Begeisterung und Begabung da Kinder turnen. Unglaublich, wenn bereits Kindergartenkinder in einer einstudierten Choreografie über den Balken balancieren und dann am Boden das Rad drehen. Auch Ihnen allen wünsche ich dieses Jahr immer wieder mal solche kleinen Auszeiten.

Elsbeth Aepli Stettler, Stadträtin