Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.12.2019

Transport-Finale auf der Schiene

Rübenverarbeitung bei der Zuckerfabrik bald zu Ende

Der Abschluss der Rübenanlieferung auf der Schiene zur Zuckerfabrik Frauenfeld bei der laufenden Kampagne wurde am Samstag mit einem Apéro gefeiert.

 

 

Dabei standen die am Transport Beteiligten im Vordergrund. Insgesamt brachten in den vergangenen drei Monaten über 200 Züge Rüben zur Verarbeitung nach Frauenfeld. Dank guter Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte der gesamte Transport und die Logistik ohne grosse Zwischenfälle abgewickelt werden, wie die Logistik-Partnerin TR Trans Rail AG aus Frauenfeld mitteilte. Ein stattlicher Teil der Teilnehmer am Apero aus dem Partnerbetrieb in Aarberg reisten am Samstag per Dampfloki oder einem alten VPM-Pendelzug zur ZFF an. Die Rüben-Verarbeitung in Frauenfeld dauert noch einige Tage in das neue Jahr hinein.

Andreas Anderegg