Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 28.08.2019

Tolle Ambiance beim 8. Trophy-Lauf

Der 8. Lauf der Öpfel-Trophy in Felben-Wellhausen war ein Erfolg

Ideales Laufwetter, interessante Bahnen und erneut über 800 Sportbegeisterte aller Generationen prägten den Dorf-OL vom vergangenen Freitag am Fusse des Wellenbergs. Die Gemeinde Felben-Wellhausen erwies sich als toller Gastgeber, sodass sich erneut Athleten aus der ganzen Schweiz auf die zehn verschiedenen Bahnen begaben.

 

 

Sehr zur Freude der Organisatoren sorgten auch fast 100 Familien für ein buntes Treiben in den Gassen der Thurtalgemeinde. Am Ziel erhielten die Teilnehmer den verdienten Lohn in Form von Thurgauer Apfelprodukten, die mit Heisshunger verzehrt wurden.

Sportministerin an vorderster Front
Mit am Start war neben mehreren Gemeindepräsidenten auch Regierungsrätin Monika Knill, die auf dem Heimweg nach Alterswilen noch locker und stilsicher die drei Kilometer lange Bahn für Fun-Läufer bewältigte.
Noch schneller unterwegs waren die Vertreter der Nationalmannschaft, welche die willkommene Gelegenheit nutzten, nach der Wald-WM in Norwegen wieder einmal einen Dorfsprint zu absolvieren. Martin Hubmann und Andreas Kyburz zeigten sich begeistert von der Atmosphäre im Dorf und lobten die recht schwierige Bahn in der Elitekategorie.

Regio-Cup: Vorentscheidung gefallen
Immer schneller und präziser unterwegs sind die fast 80 Vertreter der 16 Regio-Gemeinden. Offenbar haben sich die meisten von ihnen kartentechnisch und auch läuferisch stark verbessert, lagen doch die Spitzenleute recht eng beieinander. Fast hätten die Einheimischen den anderen ein Schnippchen geschlagen und den Sieg errungen, doch da kurzfristig eine Dame im Aufgebot fehlte, mussten sie den Hüttwilern und Uesslingern den Vortritt lassen. Diese beiden Teams werden in zwei Wochen beim nächsten Lauf in Diessenhofen den Gesamtsieger unter sich ausmachen. Heinz Stuber

Ranglisten unter: www.oepfel-trophy.ch

 

 

Tolle Ambiance beim 8. Trophy-Lauf

 

 

Tolle Ambiance beim 8. Trophy-Lauf