Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 10.07.2019

Bütschwil empfängt Frauenfeld

Die Frauenfelder Fussballer wurden in der 2. Liga in die Gruppe 2 eingeteilt. Im Cup heisst der Gegner Bütschwil.

 

 

Wie immer in der Woche des Frauenfelder Open-airs geniessen die Frauenfelder Fussballer trainingsfrei. Dann geht die Vorbereitung weiter, damit der Absteiger bereit ist für die 2. Liga. Jetzt liegt auch die Gruppen-Einteilung vor. Leider gibt es weniger Derbys für den FCF als erhofft.
Arbon wurde nämlich in die Gruppe 1 verlegt, wo auch Aufsteiger Romanshorn eingeteilt wurde. Deshalb bleiben nur Sirnach und Wängi übrig. Konkret heisst das für die Gruppe 2: Neu dabei ist ein Absteiger (FCF) sowie ein Team aus der Gruppe 1 (Linth) und zwei Aufsteiger (Eschenbach und Schmerikon).
Das sind die elf neuen Gegner für den FCF: Abtwil-Engelburg, Bronschhofen, Eschenbach, Linth, Rapperswil-Jona, Schmerikon, Sirnach, Wängi, Wattwil Bunt und Winkeln.
Im Schweizer Cup trifft Frauenfeld am Samstag, 10. August, auswärts auf Bütschwil. Der Viertligist sollte eine lösbare Aufgabe für die Thurgauer sein, welche mit einem Sieg nur eine Woche später gleich nochmals im Einsatz dieses Ko-Wettbewerbs stehen würden.
Auch für Wängi (2. Liga) ist die nächste Runde durchaus machbar. Der FCW trifft auswärts auf den Drittligisten Heiden. (rs)