Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.12.2018

Perfekte Winterstimmung am Weihnachtsmarkt

Am letzten Wochenende feierte Frauenfeld das 20-Jahr-Jubiläum des Weihnachtsmarkts. Während drei Tagen lockte der grösste Weihnachtsmarkt in der Ostschweiz rund 35’000 Besucher in die Innenstadt.

 

 

170 Stände und 200 Fachgeschäfte präsentierten eine riesige Auswahl an Geschenkideen. Die Kamelkarawane mit den Heiligen Drei Königen am Samstag war die grosse Attraktion, die den Kindern genauso wie den Erwachsenen Freude machte. An vielen Ständen konnte man sich verköstigen und Punsch oder Glühwein geniessen. Dazu spielten Blasmusikgruppen weihnachtliche Musikstücke. In der Stadtkirche konnte man sich zwischendurch aufwärmen und dem Orgelspiel zuhören.
OK-Präsident Simon Biegger zeigt sich sehr zufrieden mit der Jubiläumsausgabe des Weihnachtsmarkts. Der Schnee am Sonntag habe die Stimmung perfekt gemacht – es war ein Weihnachtsmarkt, wie man ihn sich wünscht. (as/mw)