Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 12.09.2018

Freiluft-Paradies für Kinder

Das rundum gelungene Kinderfest in Frauenfeld begeistert auch Erwachsene

Die Alt- und Vorstadt präsentierte sich am Samstag als grosses Spielparadies. Am Kinderfest in Frauenfeld wimmelte es von Besuchern. Kinder bastelten und spielten an 43 Stationen. Es war «dä Plausch».

 

 

Die Gassen sind gefüllt mit Kindern mit ihren Eltern oder Grosseltern. Mit der Feuerwehr werden Feuer gelöscht, Polizeiautos der Kapo Thurgau und vom Polizeipräsidium Konstanz werden inspiziert. Dazu durften sich die Besucher ein Tattoo aufkleben lassen und das Maskottchen Simi Sicherli kennenlernen. Dieses strahlte mit Carlo, dem Maskottchen der Thurgauer Kantonalbank, zusammen mit den Kindern um die Wette. Zudem wurden Flugobjekte und Sandbilder hergestellt oder Sockenmonster gebastelt. Wer wollte, konnte sich kopfüber in ein Rhönrad stellen, sich einen Judogriff zeigen lassen oder mit Verzierung und neuer Eisprinzessinnen-Frisur von Stand zu Stand flanieren. Auch für die Stärkung waren die Organisatoren bestens gerüstet.
Das Frauenfelder Kinderfest war ein voller Erfolg, viele fröhliche Gesichter waren auszumachen.

Manuela Olgiati

 

 

Freiluft-Paradies für Kinder