Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.08.2018

Völkerverständigung

Ich muss endlich einmal etwas Dampf ablassen. Seit einigen Monaten treibe ich mich nun schon in dieser Gegend herum, aber in letzter Zeit ist es besonders schlimm: Überall wird man vertrieben, beim Essen wird man angegriffen und es kommt zu Giftattacken auf ganze Wohnsiedlungen.

 

 

Ich sage es frei heraus: Ihr Menschen seid eine Plage. Kaum komme ich in eure Nähe, verliert ihr jeden Anstand und werdet ganz aggressiv. Von Erschlagen bis Ertränken ist euch kein Mittel zu drastisch, um uns loszuwerden. Manchmal pusten mich die Menschen auch noch an – das macht mich rasend. Wie würde es euch gefallen, von einem Windstoss mit Mundgeruch erfasst zu werden?
Ihr denkt tatsächlich, wir würden auf billige Tricks wie Kupfermünzen oder brennendes Kaffeepulver reinfallen. Aber solche Ablenkungsmanöver haben wir längst durchschaut. Meine Kollegen vom Staat wissen auch schon Bescheid, in welchen Gärten wir uns besonders wehren müssen.
Dabei machen wir ja nur unseren Job: uns selbst und den Nachwuchs der Königin mit Nahrung versorgen. Wir fressen liebend gerne Mücken, das müsste die Menschen doch eigentlich versöhnlich stimmen. Ich finde, wir sollten uns einfach ein bisschen besser kennenlernen. Mehr über mich und meine Artgenossen erfahren Sie auf Seite 3. Vielleicht können wir ja doch noch irgendwann friedlich miteinander leben? (mw/nz)