Frauenfelder Woche

Frauenfeld

David Lang: Mondjammern

Hauptgebäude Kantonsschule

MONDJAMMERN – Das neue
Solo-Programm von David Lang
Eintritt frei / Kollekte

Mammern, Januar 2018 – David Lang, der singende Poet, geht mit seinem neuen Soloprogramm „Mondjammern“ auf Konzerttournee

Er ist der Mann im Mond: Am 16. Februar 2018 startet der Thurgauer Sänger und Pianist David Lang seine neue Solo-Konzerttournee „Mondjammern“ im Kultur-Keller in Stettfurt/TG. Mit seinem neuen Programm wird David Lang neun Mal in der Deutschschweiz auftreten. Die dreiwöchige Tournee endet am 10. März 2018 in der Schaffhauser Fassbühne. Alle Konzertdaten sind am Ende dieser Pressemitteilung aufgeführt.

Der klassisch ausgebildete Tenor, der sich selber am Klavier begleitet, ist ein musikalischer Geschichtenerzähler und genauer Beobachter des Alltags. Der 39-Jährige komponiert und textet seine Lieder alle selber. Mit dem warmen Timbre seiner kraftvollen Stimme berührt er das Publikum und bringt es mit seinen humorvoll-bissigen Texten zum Schmunzeln.

Fast alle Songs seines neuen Programms hat David Lang in der Kunst- und Kulturmetropole Berlin geschrieben. Seine Kompositionen schillern wie Perlen, die er zu einer musikalischen Kette aneinanderreiht und damit die Zuhörer einen Abend lang beschenkt. Mit seiner bildhaften und träfen Sprache bringt der singende Poet das Kopfkino des Publikums vom ersten Ton an zum Laufen: Er lässt Herzen im Meer schwimmen, singt von einem Mann, der nachts nackt durch das Büro tanzt, und sinniert über einen Hundeknochen, der einen ehrgeizigen Minigolfspieler zur Weissglut treibt.

Es sind humorvolle Geschichten mit emotionalem Tiefgang. In den alltäglichen Dingen entdeckt David Lang das Menschliche: die Sehnsucht nach Liebe, nach Anerkennung und Geborgenheit, den Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung, die Melancholie – ein liebevoller Blick auf die Menschen und ihre Unzulänglichkeiten.

David Langs Experimentierfreude lässt die Grenzen von E- und U-Musik verschmelzen. Seine künstlerische Arbeit ist geprägt von unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen: Romantisches Kunstlied, französisches Chanson, Jazz, Funk, deutsche Liedermacher.

16.2. Stettfurt
17.2. und 24.2. Winterthur
22.2. Frauenfeld
23.2. Weinfelden

 

 

Daten und Zeiten

22.02.2018
20:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Website