Frauenfelder Woche

Frauenfeld

mim-Vortrag: Gesund essen - bewusst leben

Hotel Blumenstein, Murgsaal

Wir sind heute so aufgeklärt wie noch nie, können überall nachlesen, wie eine gesunde Ernährung aussehen sollte. Sei es in den Social Media, die den Tageszeitungen, in Hochglanz- und Gesundheitszeitschriften, ja sogar in Modezeitschriften können wir bunt aufgemachte Artikel über die neusten Erkenntnisse von Wirkstoffen in exotischen Beeren, Gewürzen, Gemüsen und vieles mehr erfahren.
Die Auswahl und bunte Vielfalt an Nahrungsmitteln gibt uns ein paradiesisches Gefühl, das uns aber schnell überfordern kann. Wie finden wir zurück zu einem entspannten Umgang mit ausgewogener Ernährung und Genuss? Soll man investieren? Wir werden uns mit der optimalen Körperhaltung, mit Ernährung, mit Sport und dem Vermeiden von Stressfaktoren auch ausserhalb der Psyche befassen.

Referentin: Priska Künzler

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

21.09.2017 19:30 Uhr