Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Volkshochschule: Bhutan

Kantonsbibliothek

Bhutan – Ein Land zwischen Tradition und Moderne

Referenten:
Marianne Frei, Präsidentin der Gesellschaft Schweiz – Bhutan, Reiseleiterin
Claudio Zingg, Coach, Supervisor, Reiseleiter

An der Volkshochschule Frauenfeld gehen die Vorträge über wenig bekannte Länder Asiens weiter. Nach Ladakh und Nord Korea ist jetzt Bhutan an der Reihe. Am Dienstag, 6. Juni um 19.30 Uhr in der Kantonsbibliothek Frauenfeld werden Marianne Frei und Claudio Zingg das buddhistische Land präsentieren. Seit 1994 engagieren sich dort beide regelmässig in Bildungs- und Tourismusprojekten. Frau Frei ist Präsidentin der Gesellschaft Schweiz-Bhutan.

Eben zurück aus Paro werden sie uns aktuelle Informationen zu Buthan vermitteln. Wie immer an der Volkshochschule wird es nach der Präsentation Zeit für Fragen und Diskussionen geben.

Abgeschlossen, faszinierend, mystisch, ein letztes „Shangri-La“, Brutto-Sozial-Glück: Bhutan löst im Westen Bilder einer heilen Welt aus, nach der sich viele Menschen sehnen. Natürlich findet man auch dieses Bhutan auf einer Reise durch das gebirgige Land im Himalaya: Trutzige Klosterburgen, gelebter Buddhismus, ausgedehnte Wälder, tief eingeschnittene Täler, die Riesen des Himalayas und nicht zuletzt freundliche und neugierige Menschen. Bhutan hat sich jedoch in den letzten 20 Jahren stark verändert. Fernsehen wurde erst 1999 erlaubt, die Demokratie 2008 per Dekret durch den König verordnet, die Abdeckung mit Mobiltelefon erreicht praktisch jedes Tal und ein grosser Teil der Bhutaner und Bhutanerinnen sind auf sozialen Medien präsent.


 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

06.06.2017 19:30 Uhr