Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Tag der offenen Tür: Erweiterung Alterssiedlung Reutenen

Erweiterung Alterssiedlung Reutenen, Festhüttenstr

Nach einer nicht ganz einfachen und vor allem langen Planungszeit von fünf Jahren, folgte dafür eine rasche und ziemlich unproblema- tische Bauzeit von gut einem Jahr. Anstelle eines Pavillons mit vier 2 Zimmerwohnungen, einer Hauswartwohnung sowie einem Aufent- haltsraum wurden neu insgesamt 46 Woh- nungen (42 2-1⁄2 Zimmerwohnungen und 4 3-1⁄2 Zimmerwohnungen erstellt). In diesem Haus wird sich auch ein grosser Gemeinschaftsraum befinden. Dieses Projekt wurde realisierbar durch einen Erwerb eines angrenzenden Bau- landgrundstückes von der Stadt Frauenfeld. Die Genossenschaft Alterssiedlung ist glücklich, dass sie endlich wieder einmal eine grössere Zahl neuer Wohnungen erstellen konnte. Das letzte Projekt (8 Wohnungen im Zielacker) wur- de anfangs der 90er Jahre realisiert. Gut 30 Wohnungen werden zu Preisen, welche für Ehepaare mit Ergänzungsleistungen erschwing- lich sind, vermietet. Aufgrund der guten Ar- beitsvergaben können wir im Erdgeschoss auch einige Wohnungen zu Preisen anbieten, welche auch für Einzelpersonen mit Ergänzungslei- stungen erschwinglich sind.
Inzwischen konnten deutlich mehr als die Hälf- te der Wohnungen an ältere, selbständige Men- schen vermietet werden. Wir hoffen, dass auch die übrigen Wohnungen bald ihre glücklichen und zufriedenen Bewohner finden werden.

 

 

Daten und Zeiten

22.04.2017
10:00 - bis 15:00 Uhr