Frauenfelder Woche

Frauenfeld

fuxxbau - Schwitzhüttenbau

Treffpunkt Tourist Information Bahnhof Frauenfeld

Schwitzhüttenbau – Sauna im Eigenbau

Die Schwitzhütte war bei den Indianern Nordamerikas und vermutlich bei vielen anderen Völkern der nördlichen Erdhalbkugel weit verbreitet und diente der Vorbereitung von Zeremonien, der Reinigung und physischen Gesundhaltung. Wir bauen gemeinsam, nach genauer Einweisung, unsere eigene Schwitzhütte, die natürlich auch gerne genutzt/ausprobiert werden darf.
Ablauf

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg ins Waldcamp. Nachdem wir uns dort eingerichtet haben, starten wir mit ein paar (Kennenlern)Waldspielen. Danach bauen wir unsere Schwitzhütte aus Weidenruten, Haselnusszweigen, Planen und Decken. Unser Mittagessen nehmen wir ums Lagerfeuer ein. Hier erzählen wir uns spannende Geschichten. Am Nachmittag wird an der Schwitzhütte weitergebaut, sodass sie gegen Abend (nach einer kleinen Stärkung), von jenen die Lust und Zeit haben, "eingeweiht" werden kann (bitte eigenes Handtuch mitbringen).

Leitung:Martin Heinrich und Sabine Bötschi

Datum: Samstag, 30. September 2017; 10:45 – 20:05
(Treffpunkt: Tourist Information Bahnhof Frauenfeld)

Teilnehmende:Grosse Menschen, die gern eine Schwitzhütte selber bauen wollen. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Wir verbringen den ganzen Tag im Freien. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, deshalb achten Sie auf wetterangepasste Bekleidung/Schuhe.

Preis:CHF 87.- pro Person
(Mittagessen bitte mitbringen/max. Teilnehmeranzahl: 15 Personen)

Ort: Wir wählen den passendsten Ort entsprechend den aktuellen Wetterverhältnissen

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

30.09.2017 10:45 Uhr