Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 05.11.2014

... wird Wirth Stapi?

Wer wird im 2015 neuer Stadtpräsident von Frauenfeld?

Am Montag stellte die SVP-Ortspartei (Präsident Andreas Elliker) ihre beiden Nominationen für den Stadtrat vor: Andi Wirth (51) ist Kandidat für das Amt des Stadtpräsidenten, Ruedi Huber ist Stadtrats-Kandidat. Beide sind profilierte Politiker mit grossem Leistungsausweis. Andi Wirth ist seit 10 Jahren Präsident der Frauenfelder Schulgemeinden, Ruedi Huber (58) ist beliebter und anerkannter Stadtrat. Die Wahlen finden im Frühling 2015 statt.

 

 

Andi Wirth nimmt die Nomination mit Freude an: «Die Herausforderung Stadtammann ist riesig. Ich möchte die Zukunft mitprägen und mich für eine lebenswerte Stadt mit hohen Wohn-, Lebens-, Arbeits- und Freizeitqualitäten einsetzen.» Wirth ist als Schulpräsident mit politischen Abläufen vertraut und hat grosse Exekutiv-Erfahrung.

Ruedi Huber kandidiert erneut als Stadtrat. Er wird von der zunehmenden Begeisterung für den Murg-Auen-Park mitgetragen, ein Projekt, das er vom Vorgänger übernommen hat, das er aber mit Sachkompetenz und Finesse zum Abschluss bringt. Huber hat die Sicherheitslage am Bahnhof weiter verbessert, hat die Feuerwehr reorganisiert und hat die Finanzen in seinem Ressort im Griff.

 

 

... wird Wirth Stapi?