Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 05.11.2014

1000. Baby 2014 im Kantonsspital Frauenfeld

Willkommen Sonntagskind!

1000. Baby im Kantonsspital Frauenfeld – drei Wochen früher als im Vorjahr!

 

 

Kaum ist Yael auf der Welt, bricht sie schon Rekorde. Es ist das erste Mal seit über zehn Jahren, dass das 1000. Baby so früh im Jahr geboren wurde. Ganze 19 Tage eher als im Vorjahr erblickte im Kantonsspital Frauenfeld das 1000. Kind des Jahres 2014 das Licht der Welt. Herzlich willkommen!

Das Ehepaar Schmidiger ist überglücklich über die Geburt ihrer zweiten Tochter. Die kleine Yael kam am Sonntag, den 26.10.2014, um 20.44 Uhr, 5 Tage vor dem errechneten Termin, zur Welt. Und als Sonntagskind befindet sie sich in bester Gesellschaft: 5 Babys wurden an diesem Sonntag im Kantonsspital Frauenfeld geboren.

Auch bei der ersten Geburt hatten die Schmidigers das Kantonsspital Frauenfeld gewählt. Sie folgten dem guten Ruf des Hauses. «Für die Geburt waren uns Ruhe, individuelle Betreuung und der Blick auf eine natürliche Geburt sehr wichtig. Hebammen, Ärzte und Pflegefachfrauen haben uns vor und während der Geburt sehr gut zur Seite gestanden», sagt die Mutter. «Im Wochenbett schätzen wir das neue Frühstücksbuffet und die professionelle Unterstützung beim Stillen», wie sie als babyfreundliche Klinik, von der UNICEF in diesem Jahr rezertifiziert, gepflegt wird.

Zum 1000. Baby des Jahres gratulierten Chefarzt PD Dr. med. M. Fehr und Leitende Ärztin Dr. med. G. Hebisch sowie Pflegedirektorin D. Rathgeb mit einem grossen Blumenstrauss.