Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 20.08.2014

Drei-Seen-Stafette: Sonnig

Die 36. Dreiseenstafette ist geglückt. Bei schönstem Spätsommerwetter tauchten die Sportlerinnen und Sportler ins kühle Nass des Sees um wenig später die Rad- und Laufstrecke zu bezwingen oder erleichtert dem Teamkameraden zu übergeben. Das OK ist mit der Durchführung des Sportevents sehr zufrieden.

 

 

Hüttwilen. Um 9.00 Uhr am Morgen kraulten ca. 80 Triathletinnen und Tria­thleten durch den Hüttwilersee. Sie eröffneten den sportlichen Tag mit einem Knall. Danach gaben sich die Sportlerinnen und Sportler der verschiedenen Stafettendisziplinen die Batches in die Hand. Den ganzen Tag über waren ca. 500 Sportlerinnen und Sportler quer durchs Seebachtal unterwegs.

Zum ersten Mal auf dem Programm stand der DSS-Lauf. Rund 50 Läuferinnen und Läufer erklommen zuerst den Seerücken und umrundeten danach den Nussbaumersee bevor sie zurück ins Zielgelände am Hüttwilersee sprinteten. Die Halbmarathon-Starter legten die Strecke zwei Mal zurück. Alle Resultate von Triathlon, Stafette und DSS-Lauf sind auf www.dreiseenstafette.ch ersichtlich.

Nur einen kleinen Zwischenfall hat der Event zu verzeichnen. Ein Radrennfahrer stürzte wegen einer Katze. Er musste von der Sanität und später im Spital behandelt werden. Nach den neusten Informationen, die dem Organisationskomitee zukamen, geht es dem Sportler den Umständen entsprechend gut. Das OK hofft, dass er schnell wieder fit ist und wünscht an dieser Stelle gute Besserung.

Nach der Stafette ist vor der Stafette. Im nächsten Jahr findet sie voraussichtlich am Sonntag, 16. August statt. Das ganze Seebachtal freut sich bereits wieder darauf.

Das OK, DSS Hüttwilen

 

 

Drei-Seen-Stafette: Sonnig