Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 04.06.2014

Mathias Hangartner...

Chnuri

...ist der zweite im Bund: Mit Magnus Hasler der zweite des berühmten Gefängnis-Aufseher-Gespanns in Frauenfeld.
Hasler wurde 2013 pensioniert, Hangartner dieses Jahr vor drei Wochen, am 9. Mai 2014. Hasler trat nach 28 Jahren Aufsehertätigkeit im Kantonalgefängnis in den Ruhestand, Hangartner nach 22 Jahren.

 

 

Mathias «This» Hangartner hat seine Arbeit sehr gut gemacht, er war bei den Sträflingen beliebt. Dies war mit ein Grund, weshalb diese, für kürzere oder längere Zeit, immer wieder gern vorbeischauten... In Mathias‘ Amtszeit ereigneten sich leider auch ein paar Massenausbrüche: Deshalb hat Frauenfeld so viele Einwohner.

Nun kann sich «This» seinen Hobbys widmen: Der Musik (am 6. Juni spielen die «bekannten Unbekannten» am Sommerfest im «Wiesental»), dem Waldfondue, der Familie und dem Garten. Er hat einiges für die Zeit danach zurückgestellt, das kann er jetzt in Angriff nehmen.

Mathias, wir wünschen dir im (Un)Ruhestand alles Gute, Glück und Gesundheit! Wir werden die schöne Zeit mit dir und mit Magnus nicht vergessen und freuen uns, dir immer mal wieder zu begegnen. Draussen.

 

 

Mathias Hangartner...