Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 14.05.2014

Dreiegg feiert – KellerSchuran auch

Eine Sonderausgabe zum Dreiegg-Jubiläum präsentierten KellerSchuran letzten Donnerstag bei freiem Eintritt – ein Geschenk des Dreiegg-Teams zum 15-jährigen Bestehen. Und die beiden Herren hinter dem Stehpult durften mit stolzgeschwellter Brust auch jubilieren – über die 40. Ausgabe der Wochenschau.

 

 

Dabei ging es um unterirdische Wahrzeichen, Wikipedia-Einträge über Frauenfeld, Favela-Feeling am Open-Air, mitternächtliche Pfeiferei sowie die erste Präsentation des offiziellen Schwei­zer WM-Song von den Bussi Riots. Wir erfuhren, dass Pepe Lienhard «Swiss Lady» nach Noten spielt, dass Regierungsrat Jakob Stark nicht weiss, wie lange er noch schaffe will und «Stark alkoholisiert am Steuer» war. Auch KellerSchuran waren bald einmal stark alkoholisiert unterwegs.
Das war dem exquisiten Gin, den das Team vom Dreiegg zum Anstossen servierte, zu verdanken, der erst Schuran und später auch Keller ins Nirwana überführte.Immerhin konnten die beiden Protagonisten noch unsere Hoffnungen schüren, dass es wie gewohnt im Herbst weitergeht. Damit die vielen Spenden für die Wochenschau nicht versanden, müssen jetzt noch die Stadt und die Kultur­stiftung ihren Daumen heben. Definitives gibt es dann im Juli, starten würde die 5. Staffel von KellerSchuran am 23. Oktober wie immer im Dreiegg.
Einen gelungenen Abschluss des Abends bildete eine Jam-Session, den einige Protagonisten der «Hörbar Jam-Session» hörbar machten. Sehr cooler Sound mit Freestyle-Rap, den gibt es übrigens zweimal im Monat am 1. und 3. Mittwoch in der Raucherbar im Dreiegg auf die Ohren. Mit weiteren Partys und Konzerten gingen dann am Wochenende die Jubiläumsfeierlichkeiten zu Ende. Uf di nöchschte füfzäh Joohr! Gilt sowohl fürs Dreiegg als auch für KellerSchuran.