Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.03.2014

Ludothek sucht dringend Freiwillige!....!

20. Jahresversammlung Verein Ludothek Frauenfeld

Am Donnerstag 13. März versammelten sich 17 Vereinsmitglieder plus 2 Gäste zur Jahresversammlung der Ludothek im Restaurant Löwen in Frauenfeld. Nach einer feinen Pizza, eröffnete die Präsidentin Karin Widmer die Versammlung um 19.30 Uhr mit einem passenden Spruch von Schiller: «Es ist das Spiel und nur das Spiel, das den Menschen vollständig macht.»

 

 

Als Vertreterin der Stadt war Stadträtin Christa Thorner anwesend. Sie überbrachte Grüsse der Stadt und als Überraschung einen Gutschein mit einem Betrag zur freien Verfügung zum 20-jährigen Jubiläum der Ludothek.
An der diesjährigen Versammlung wurden 3 Mitglieder geehrt: Astrid Graf für 15 Jahre sowie Marlis Bauer und Karin Widmer für jeweils 10 Jahre Mitarbeit in der Ludothek. Bei den Wahlen wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder mit Applaus wiedergewählt.
Aus dem Jahresprogramm der Ludothek gilt es speziell den «Tag der offenen Tür» der Ludothek zum diesjährigen Jubiläum zu erwähnen, er findet am 24. Mai statt. Ausserdem wird das Ludothek-Team am Stadtlauf, Kinderfest, Ferienpass in den Herbstferien und an der Martini-Mäss präsent sein. Natürlich werden auch die Spielabende im Haus Sapone (jeweils am zweiten Freitag und letzten Mittwoch im Monat) weitergeführt. Weiteres findet man auf der Homepage der Ludothek.
Als Abschluss bedankte sich die Präsidentin bei der Stadt Frauenfeld für die 20-jährige Unterstützung und das Wohlwollen, das sie dem Verein immer entgegenbringt, der Frauenfelder Woche für die hervorragende Zusammenarbeit, allen Gönnern und nicht zuletzt den Mitarbeiter/-innen.

Nun noch in eigener Sache: Dringend gesucht sind freiwillige Mit­arbeiter/-innen. Ausser der tollen Kollegialität, die wir untereinander pflegen, sind auch Gratisausleihe und «lässige» Mitarbeiterausflüge möglich. Interessenten melden sich bitte bei der Vereinspräsidentin Karin Widmer oder direkt in der Ludothek.