Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.02.2014

Der Stadtbus – einfach vorbildlich

Elsbeth Aepli Stettler, Stadträtin

Kürzlich machten wir einen Städteurlaub in Las Palmas, der Hauptstadt von Gran Canaria. Gleich wie in Frauenfeld gibt es dort ein ausgezeichnetes Busnetz. Die Chauffeure sind freundlich und hilfsbereit. Zackig um Kurven fahren die Busse hier wie dort.

 

 

Allerdings ist in Las Palmas das Bussystem nur für Einheimische nachvollziehbar – für Auswärtige frühestens nach Konsultation der entsprechenden Homepage. In diesen Momenten habe ich die informativen Stadtbus-Tafeln mit den Fahrplänen an jeder Haltestelle bei uns in Frauen­feld wirklich vermisst.

A propos Kundenfreundlichkeit: Mit Sicherheit können die Einwohnerinnen und Einwohner von Las Palmas nicht über den ÖV abstimmen und so eine Orientierungshilfe betreffend Zufriedenheit abgeben. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Rückkehr aus den Ferien umso mehr über die klare Zustimmung zum Frauenfelder Stadtbus gefreut und mir vorgenommen, diesen noch mehr als bisher zu nutzen.